Einsatzgebiete Mobiles Auftragsmanagement

Unser mobiles Auftragsmanagement unterstützt Sie dabei verschiedenste Aufträge zuverlässig, professionell und vor allem papierlos zu verwalten. Sie organisieren und optimieren Ihren Außendienst digital und stellen somit einen effizienten Ablauf in Ihrem Unternehmen sicher.

Die Einsatzgebiete des Mobilen Auftragsmanagement gehen quer durch alle Branchen. Von der Aufzugstechnik über das Facility Management bis hin zu Möbelhäusern – die Auftragsmanagement Software gestaltet Ihre Auftragsabwicklung einfacher und effizienter. Somit sind Mehrwerte und Funktionen ebenso vielfältig. Dabei können oft schon mit geschickt eingesetzten Standardfunktionen entscheidende Mehrwerte erzielt werden. Mit weiteren Zusatzoptionen können die Mehrwerte in den verschiedenen Branchen und Anwendungsbereichen noch einmal deutlich erweitert werden.

Auftragsmanagement App mobileServiceManager.

Mehrwerte durch Auftragsmanagement

Die Auftragsmanagement Software unterstützt das Unternehmen, senkt Kosten und gestaltet Unternehmensabläufe effizienter.

Sie sind sich nicht sicher, ob diese Telematiklösung auch für Ihr Unternehmen einen Mehrwert bringt? Eine Auftragsmanagement Software generiert zahlreiche Vorteile für die unterschiedlichsten Branchen. Ob auf Baustellen oder bei Dienstleistungen: Die Software gewährleistet eine direkte Anbindung an die Zentrale und die Vernetzung zwischen den verschiedenen Abteilungen und Mitarbeitern. So kann der Datenaustausch um ein Vielfaches schneller ablaufen und es kann von Verantwortlichen kurzfristig in Prozesse eingreifen und sie zentral oder mobil steuern.

Einige Beispiele, in denen unsere Telematik typischerweise zum Einsatz kommt, können Sie der nachfolgenden Tabelle entnehmen. Gerne beraten wir Sie zu unserer Software und den Einsatzmöglichkeiten in Ihrem Unternehmen.


Überblick Einsatzgebiete, Funktionen und erzielte Mehrwerte:

Branche

Funktionshighlights

Erzielte Mehrwerte

Aufzugstechnik
  1. Branchenspezifischer Workflow
  • Wartung, Instandhaltung und UVV Prüfungen

Automaten-

wirtschaft /

Vending

  1. Branchenspezifischer Workflow
  2. M2M Kommunikation
  • Zählerstandserfassung, Wartung, Instandhaltung und Befüllung
  • Automatisierte Kommunikation zwischen System und Geräten
Expresslogistik
  1. GPS-Ortung & Spurverfolgung
  2. pay-per-use Abrechnungsmodell
  • Effiziente Einsatzplanung, Routenoptimierung, Koordination von Subunternehmern & Kürzere Reaktionszeiten
  • Aufwand nach tatsächlicher Nutzung/Mehrwert. Höchstmögliche Flexibilität für den Einsatz von Subunternehmern.
Facilty Management
  1. Auftragspool
  2. Nachrichten
  • Effiziente Planung von Routinearbeiten, Kurze Reaktionszeiten bei Schadensmeldungen
  • Direkte Kommunikation zwischen Servicemitarbeiter und Disposition
Heizung / Sanitär / Klima
  1. Offline Datenerfassung
  2. Aktuelle GPS-Position & Verkehrslage
  • Automatische Synchronisation bei Onlineverbindung
  • Optimale Einsatzsteuerung bei Notfällen
Möbelhäuser
  1. Mobiles Zahlungsmodul
  2. Fotodokumentation
  • Vorort Inkasso nach Möbellieferung
  • Reklamationserfassung mit Fotodokumentation
Rohr-u. Kanal-Technik
  1. Fotodokumentation
  • Dokumentation von Raperaturarbeiten & Nachweis von Montagestati insbesondere bei Wartungsverträgen
Servicedienstleister Drucker / Kopierer
  1. Auftragspool
  2. Nachrichten
  • Effiziente Planung von Routinearbeiten, Kurze Reaktionszeiten bei Betriebsstörungen
  • Automatisierte Kommunikation zwischen System und Druckern/Kopierern

 

Weitere Branchen mit eingesetztem Mobilen Auftragsmanagement:

  • Solaranlagen
  • Hausmeisterservice
  • Drucklufttechnik
  • Fensterbau
  • Blitzschutz
  • Alarmanlagen
  • Feuerlöscher
  • Torservice
  • Sicherheitstechnik
  • Verkehrsbetriebe
  • Hotel und Gaststättengewerbe
  • Handwerksunternehmen
  • Lieferservices/Lieferservices
  • Servicedienstleister
  • Pflegedienste
  • Notfall-Einsatzteams
  • Autotransport


Funktionen und Bestandteile Mobiles Auftragsmanagement:

  • Auftragsmanagement für ein schnelles und einfaches Anlegen von Aufträgen
  • Eigenbeauftragungen und Fremdbeauftragungen möglich
  • Lückenlose Dokumentation mittels Detailtiefe
  • Analyse von Auftragsdaten und erbrachten Leistungen


Vorteile der Auftragsmanagement Software:

  • Aufträge werden schnell und effizient angelegt und abgewickelt
  • Automatismus vermeidet Eingabefehler
  • individualisierbar & erweiterbar
  • Arbeitsprozesse und Informationsfluss werden optimiert, Reaktionszeiten verkürzt
  • Gesteigerte Kundenzufriedenheit
  • Transparent gestaltete Auftragsverwaltung & Effizienzsteigerung

Unsere Auftragsmanagement Software bietet nicht nur Vorteile für Unternehmer sondern auch für Außendienstmitarbeiter bei ihrer Auftragsverwaltung.

 

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