Übersicht Mobiles Auftragsmanagement

Das Mobile Auftragsmanagement besteht aus der Portallösung mobileServiceManager welche zentral im Rechenzentrum der mobileObjects AG betrieben und als SaaS Lösung zur Verfügung gestellt wird. Die Aufträge werden dabei üblicherweise über standardisierte Schnittstellen automatisch in dieses System übertragen. Um die GPS Daten zu erfassen, die Aufträge zu bearbeiten und das Bearbeitungsergebnis zurückzumelden können verschiedene Kombinationen von Smartphones/Tablets und Betriebssystemen eingesetzt werden.

Übersicht Bestandteile und Funktionen Mobiles Auftragsmanagement:

 

Unternehmen

mobileServiceManager Portal - SaaS

Optionen
  • XML-Schnittstelle zur Auftragsübermittlung
  • Längere Datenhaltung (12 statt 3 Monate)

Fahrzeug/
Mitarbeiter

Smartphone/Tablet (Android)*

iPhone/iPad (iOS)*

Smartphone/iPhone (Android/iOS)*
Software (App)
  • App mSM aus Google Play zur Übermittlung von Aufträgen
  • App mSM aus App Store zur Übermittlung von Aufträgen
  • App mODispocenter mSM aus Google Play / App Store
Optionen
  • Foto- und Schadens-dokumentation
  • Auftragspool
  • Mobiles Scannen
  • Mobiles Zahlungsmodul
  • Foto- und Schadens-dokumentation
  • Auftragspool
  • Mobiles Ortungssystem für Manager
  • Mobiler Team- koordinator für Mitarbeiter

  * Verwendung von eigener, vorhandener Hardware

 

 

Technische Funktionsübersicht Mobiles Auftragsmanagement: