Flottenmanagementsystem

Digitale Telematik Lösungen

Ein Fuhrparkleiter steuert seinen Fuhrpark über ein Flottenmanagementsystem von seinem Computer am Schreibtisch aus. Die Mitarbeiter oder Subunternehmen in der operativen Auftragsabwicklung verwenden die dazugehörige App für Android Smartphones und Tablets. 

Funktionen im Überblick: 

  • Digitale Abfahrtskontrolle für LKW's
  • Übermittlung von Lade- und Lieferaufträgen
  • Belade- und Ablieferscanning 
  • Adressübergabe an die Navigation 
  • Schadens- und Fotodokumentation 
  • Digitale Unterschrift vom Empfänger 
  • Lademitteltausch- und Verfolgung 
  • Wechselbrückenmanagement 
  • Fahrzeugverwaltung 
  • Mehrsprachige Benutzeroberfläche 

Strategisches Flottenmanagement mit dem mobileServiceManager Portal 

Die Verwaltung des Fuhrparks erfolgt über unser Telematikportal (SaaS-Lösung) dem mobileServiceManager, das vom Fuhrparkleiter verwaltet wird. Die in der Regel aus der Dispositionslösung kommenden Aufträge können von hier den Fahrzeugen und damit Mitarbeitern zugewiesen werden.  

Fuhrparkmanagement & Flottenmanagement Software

 

Operatives Auftragmanagement mit der mobileServiceManager App

Die App für das operative Auftragsmanagement wird aus dem Goolge Play Store heruntergeladen und auf dem digitalen Endgerät installiert. Durch die Verwendung vorhandener Smartphones und Tablets fallen daher keine zusätzlichen Kosten für Hardware an.
 

Auftragsmanagement App mobileServiceManager.

 



Voraussetzungen für die Verwendung der mobileServiceManager App

  • Nutzung des mobileFleetManager Portals in der Fuhrparkverwaltung 
  • internetfähiges Android Smartphone oder Tablet 
  • Erforderliche Android-Version 5.0 oder höher
  • Download der mobileServiceManager App

Googlr Play.

 

 

 

Telematik-Beratung 

Haben Sie Fragen zu unserem umfangreichen Angebot an Telematik-Lösungen? Gerne beraten wir Sie in einem unverbindlichen, kostenlosen Gespräch und erarbeiten gemeinsam mit Ihnen welches unserer Produkte und Funktionen für Sie in Frage kommt.